Das Motto 2013 in Stuttgart: Zusammen einzigartig
Das Motto 2013 in Stuttgart: Zusammen einzigartig
Besucherandrang am Zipfelbundzelt
Besucherandrang am Zipfelbundzelt
Festschrift
Festschrift
PDF Datei

Festschrift

15 Jahre Zipfelbund

2,63 MB → Download
Zipfelbund

Stuttgart 2013

Am 02. und 03. Oktober war Stuttgart ein wunderbarer Gastgeber zum Tag der Deutschen Einheit. Das diesjährige Bürgerfest stand unter dem passenden Motto: Zusammen einzigartig.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich auch in diesem Jahr der Zipfelbund beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit. Als sozusagen 17. Bundesland waren wir auf der Ländermeile wieder mit eigenem Zelt und Informationen zu den äußersten Eckpunkten Deutschlands vertreten. Die zahlreichen Besucher aus Stuttgart und der Umgebung waren begeistert von der Idee des Zipfelbundes und deckten sich mit ihrem persönlichem Reisedokument, dem Zipfelpass, und Informationsmaterial zu den vier sehr unterschiedlichen Urlaubsregionen Oberstdorf, List, Görlitz und Selfkant ein.

Die Vertreter des Zipfelbundes durften sich auch über hochrangigen Besuch aus ihren Bundesländern freuen.

Sven Morlok (Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr), Joachim Herrmann (Bayerischer Staatsminister des Innern), Sylvia Löhrmann (Ministerin für Schule und Weiterbildung sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen) und Torsten Albig (Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein) schauten beim Zipfelbundzelt vorbei und freuten sich über die länderübergreifende Partnerschaft der Zipfelgemeinden.

Zudem gab es ja auch etwas zu feiern - das 15jährige Jubiläum des Zipfelbundes. Eigens dafür wurde eine Festschrift, mit einem Rückblick auf die letzten Jahre, produziert.

Nach zwei aufregenden Tagen in Stuttgart freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit. Dann werden wir in Hannover zu Gast sein und hoffentlich wieder viele Zipfelbundfreunde auf der Ländermeile begrüßen dürfen